Ziegeleiteich

Der Ziegeleiteich liegt, seinem Namen entsprechend, auf dem Gelände der Jacobi Tonwerke in Duderstadt und somit auf Privatgelände. Dies hat den Nachteil, dass der Zugang für Unbefugte nicht gestattet ist und lediglich die Mitglieder des Angelsportvereins das Gewässer aufsuchen dürfen. 

Natürlich kann dieser Nachteil auch ein Vorteil sein. Besonders wenn man als Angler die Ruhe der Natur fern vom öffentlichen Geschehen sucht. Durch den Ausschluss der Öffentlichkeit kann man sich sicher sein, dass die Ruhe beim Angeln an dem Gewässer gewährleistet ist. 

Er erscheint als sehr naturbelassenes Gewässer und erst auf den zweiten Blick erkennt man den Rundweg und die einzelnen Angelstellen, welche vom ASV für den leichten Zugang ans Wasser geschaffen wurden.

Angelerlaubnis: Nur Vereinsmitglieder

Kommentare sind geschlossen.